Komm Rainer, Bus bauen

Bei „Komm Rainer, Bus bauen“ handelt es sich eigentlich um ein Zitat aus dem Film Führer Ex und das Original-Zitat heißt „Komm Freddy, Bus bauen“.

Der Film handelt von den jugendlichen Heiko und Tommy die zu Zeiten der DDR leben. Während des Verlauf des Films werden beide ins Gefängnis eingesperrt. Heiko befindet sich dann mit vier weiteren Insassen in einer Zelle. Zwei davon sind Freddy und der Gewalttäter Bonzo. Bonzo meint dann „Komm Freddy, Bus bauen“ und dieser verdeckt das untere Stockbett mit zwei Decken, sodass das Stockbett aussieht wie ein Bus. Freddy gesellt sich dann widerwillig zu Bonzo und man hört wie die beiden Sex haben.

Das Meme „Komm Rainer, Bus bauen“ entstand das erste mal im Jahr 2017, als der Drachenlord mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung erhalten hatte und viele Haider annahmen, dass er nun deswegen ins Gefängnis kommt und nun auch „Bus bauen“ darf.