Was ist das Drachengame?

Drachengame Symbolbild
Das Drachengame: Symbolbild

Bei dem dir vorliegenden Blog „Drachengame.de“ handelt es sich um ein Hobbyprojekt, dass über das Drachengame berichtet. Ziel des Blogs ist es weitgehend neutral und objektiv über die Geschehnisse innerhalb des Drachengames zu berichten. Dies geschieht in Form von Wochenrückblicken die immer am Montag veröffentlicht werden, aber auch durch eigene Beiträge und den Glossar.

Im Mittelpunkt des Drachengames steht der Drachenlord zusammen mit seinen Haidern. Als Drachenlord wird der Youtuber und Streamer Rainer Winkler bezeichnet (nachstehend nur noch Rainer genannt). Dieser veröffentlicht seit ca. 2011/2012 seine Inhalte auf verschiedenen Internetplattformen und stellt dabei seine mangelende Lebenserfahrung, Sozial- sowie Medienkompetenz zur Schau. Sei es das verbreiten von gefährlichen Halbwahrheiten, Nacktbildern oder das beleidigen der Polizei vor laufender Kamera, um nur einige wenige Beispiele zu nennen, Rainer bläst einfach alles raus was ihm einfällt um irgendwie Aufmerksamkeit zu produzieren.

Dabei ist er sich nicht zu Schade alles und jeden zu Beleidigen um seine Klicks zu bekommen und somit seinen fraglichen „Fame“ weiter zu füttern.

Auf der anderen Seite stehen seine Haider. Es handelt sich dabei um eine sehr heterogene Personengruppe, die teilweise aus einfachen Zuschauern, Reaction-Kanälen, Trollen, aber auch ab und an aus bösartigen Stalkern besteht. Diese scharren sich aber nicht Grundlos um Rainer, da dieser immer wieder mit seinen Aussagen und Aktionen im Internet provoziert und seine Haider regelmäßig thematisiert, hat sich eine seltsame Eigendynamik entwickelt:

Das Drachengame