Aufgelauert und zugeschlagen

Unter „Aufgelauert und zugeschlagen“ wird der Angriff des Drachenlords auf ein vorbeifahrendes Auto bezeichnet. Der Name wurde durch den Titel der örtlichen Zeitung geprägt die kurz nach dem Vorfall berichtet hat.

Am 04. Juni 2016 soll der Drachenlord einem vorbeifahrenden Auto aufgelauert haben und dann mit einem Stock auf dieses eingeschlagen haben. Dadurch ist die Scheibe der Beifahrerscheibe zerbrochen und die Scherben sollen den Beifahrer am Hals verletzt haben.

Ungefähr einen Tag später äußert sich der Drachenlord zu dem Vorfall in einem Video auf Youtube und vergleicht sich und seine Situation mit den Juden aus dem dritten Reich, da er sich ständig verfolgt sieht:

Der ganze Vorfall wurde am 24. Oktober 2016 vor dem Gericht in Neustadt an der Aisch verhandelt. Der Drachenlord wurde für schuldig befunden und musste eine Strafe von 900 € zahlen (60 Tagessätze zu je 15 €).