Drachengame Glossar

Per Definition ist ein Glossar eine Ansammlung von Glossen. Eine Glosse wiederum bezeichnet eine spöttische Randbemerkung bzw. einen knappen polemischen Kommentar zu einem speziellen Zeitgeschehen. Seitdem der Drachenlord seinen Content im Internet veröffentlicht, haben sich sehr viele diese Randbemerkungen und Kommentare im Drachengame etabliert die nachfolgend erklärt werden.

Vielen Dank an den Sachsenhaider der sich die Mühe gemacht hat diese zu sammeln. Sollte euch auffallen das eine Glosse fehlt, so könnt ihr gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, der Drachengame Glossar wird dann so schnell wie möglich ergänzt.


Glossar-Begriffsliste

20 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs + 20 =

  1. Es fehlt noch „Fakt ist…“, auf das unmittelbar mindestens gefährliches Halbwissen, in den meisten Fällen aber eine direkte Lüge folgt. Wird gerne in Diskussionen eingesetzt, wenn dem Dreger die Argumente ausgehen und er versucht seine (meist falsche) Meinung zu zementieren.