Hamster im Winterschlaf

Rainers (weiblicher) Hamster. Er hatte noch einen zweite (männlichen) Hamster.Der Drachenlord hatte sich im November 2013 und im Januar 2014 jeweils einen dsungarischen Zwerghamster geholt (männlich und weiblich) und beide dann gemeinsam gehalten. Im Januar 2016 wird der Drachenlord nach seinen Hamstern im Stream gefragt und er antwortet das diese derzeit Winterschlaf halten. Normalerweise aber halten Hamster in Gefangenschaft keinen Winterschlaf, da es warm genug ist und genug Futter da ist. Ende März 2016 offenbart er das seine Hamster verstorben sind.

Die weitverbreiteste Meinung unter Haidern ist das der Drachenlord diese vernachlässigt und damit hat verhungern lassen. Allerdings werden Zwerghamster bzw. im Grunde alle Hamsterarten in Gefangenschaft nur 1 bis maximal 3 Jahre alt. Es kann daher gut möglich sein das diese Aufgrund ihres Alters verstorben sind und der Drachenlord nahm nur an das sie aufeinmal dieses Jahr Winterschlaf halten. Zumal er am Ende nur noch von einem Hamster spricht.