Drachenlord1488

Bei Drachenlord1488 handelt es sich um die ersten Zeichen einer E-Mail Adresse des Drachenlords, vollständig heißt sie drachenlord1488@gmail.com

Drachenlord1488_BiteFightDiese hat der Drachenlord, mit vielen anderen seiner E-Mail Adressen, während eines Lets Plays im Jahr 2015 des Browsergames „Bite Fight“ ausversehen geleakt. Dies ist einer der Gründe wieso die Haider dem Drachenlord eine rechte Gesinnung nachsagen, den die Zahl 1488 ist ein Code aus dem rechtsradikalen Spektrum:

Die 14 steht dabei für die 14 Wörter die von amerikanischen Neo-Nazis verwendet werden: „We must secure the existence of our people and a future for white children.“ Die 88 steht dabei für den zwei mal den 8 Buchstaben des Alphabets, also kurz HH was den Hitlergruß signalisieren soll. (Quelle)

Unklar ist oftmals, ob der Drachenlord sich dieser Zahlenkombination und ihrer Bedeutung voll bewusst ist. Es gibt aber einen kurzen Ausschnitt aus seinem YouNow-Stream vom 03.08.2017 der nahe liegt, dass sich der Drachenlord der Bedeutung voll bewusst ist, da er diese als Fehler betitelt, aber dann leugnet das es sich um seine E-Mail Adresse handelt.