Time of Metal

« Back to Glossary Index

Bei Time of Metal handelt es sich um ein Video-Format des Drachenlords. Die erste Folge des Formats erschien im Februar 2014 und war laut Drachenlord als kurzes 5-Minütiges-Video-Format geplant, dass als Sammelsurium für verschiedene Themen herhalten sollte. Während die ersten 13 Folgen noch in etwa dieses Format befolgten (Folge 13 erschienen im Mai 2014), so wurde das Format danach umgewandelt.

Alle danach folgenden Videos wurden neu nummeriert und hatten zur Kennzeichnung zusätzlich das kürzel T o M vor Time of Metal (nachfolgend in diesem Beitrag ToM genannt). Inhalt der Videos waren ab da an Metal-Bands oder die Alben dieser. Der erste ToM erschien im Juni 2014 und ab da an nur sehr unregelmäßig. Eine größere Pause legte das Format vom Februar 2017 bis Juni 2019 ein und erschien nach April 2020 gar nicht mehr.

 

 

« Back to Glossary Index