Rainer hat keinen Führerschein mehr!

Breaking News

Rainer hat in seinem heutigen Livestream „FREITAG NITTAG“ mitgeteilt das er seinen Führerschein verloren hat.

Laut Rainers Aussage im Stream geht das ganze bis zum November 2021 zurück. Hier war bereits bekannt das Rainer sein Haus verkauft hat  und er bereits über den Autohändler seinen Ford Ranger bestellte (aber noch nicht geliefert). Er erhielt innerhalb diesen Zeitraums einen Brief von der Behörde das er eine MPU machen soll. Es handelt sich dabei um eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung, um die Fahrtauglichkeit einer Person festzustellen. Umgangssprachlich auch „Idiotentest“ genannt.

Die MPU wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegen die Haider vor Ort angeordnet. Rainer ging davon aus das er die MPU bis kurz nach seinem Berufungsverfahren (23.03.22) machen kann und solange den Führerschein behalten kann. Dies war aber eine falsche. Rainer hatte schon damals ein Fahrverbot gehabt und Rainer wusste das bis zu einer Woche vor der Gerichtsverhandlung. Nun wurde ihm der Führerschein durch die Polizei am 05.04.22 entzogen.

Rainer meint ebenfalls, dass er aufgrund eines fehlenden Wohnsitzes derzeit keine MPU beantragen kann und damit sein Auto nicht mehr fahren darf. Rainer macht dafür alle anderen Verantwortlich. Die Gemeinde die ihm nicht helfen wollte eine neue Wohnung zu finden. Die Haider… und und und…

Das erklärt zumindestens wieso das Fahrzeug von Rainer abgeschleppt wurde.

NACHTRAG (22.04.22 / 18:27)

Mir ist gerade eingefallen das wir zum Jahreswechsel von 2021 auf 2022 einen kleinen Leak hatten. Dort wurde via Twitter am 03.01.22 mitgeteilt das Rainer mitte Oktober noch über die MPU geredet hatte. Es lag so eine Kopie des Schriftstücks bei, dass er wohl am 24. September 2021 erhalten hatte. Vorausgesetzt das stimmt alles. Dann hat Rainer schon sehr früh gewusst, dass er nicht Auto fahren darf. Aufgrund des Leaks hatte er sogar ein Extra Video veröffentlicht und behauptet er dürfe noch fahren, weil er seinen Führerschein noch besessen hatte. Hier gehts zum Video von Rainer.

DrachenLord_MPU
Rainer wusste wohl schon sehr lange von der MPU. Es wurde im September 2020 ein Dokument geleakt bei dem es damals schon interne Untersuchungen dazu gabe, um diese zu beantragen.

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 4 =