KW38: Drachenlord denkt über Selbstmord nach

Der Wochenrückblick zur Kalenderwoche 38 startet am 19.09.2022 und endet am 25.09.2022. Aufgrund der dünnen Informationslage in dieser Woche kommt es nur zu einer recht kurzen Zusammenfassung.

Das erste Mal hören wir wieder vom Drachenlord am Montag dieser Woche, als er drei Clips auf seinem neuen TikTok-Account hochlädt. In einem davon erzählt er das er aufgrund der Haider wieder aus einem Hotel geworfen wurde.Seltsamerweise war eigentlich niemanden bekannt wo der Drachenlord sich aufhält und es gab schon wie damals bei dem Fehlalarm der Feuerwehr keine Nachricht innerhalb der verschiedenen Gruppen, wo der Drachenlord sich aufhält.

Am Dienstag erfahren wir das sein neuer TikTok-Account gesperrt wurde, nur damit er etwas später am gleichen Tag wieder entsperrt wird.

Am Donnerstag lädt der Drachenlord ein weiteres TikTok-Video hoch indem er uns zeigt das er sich ein Tattoo hat stechen lassen. Zur Erinnerung: Drachenlord ist derzeit Obdachlos und seine Online-Einnahmequelle ist sogut wie nicht mehr existent, dazu gehen GERÜCHTE um das die Gemeinde ihm die Hotels zahlen muss und er lässt sich in seiner Notlage ein Tattoo mit der Aufschrift Dynasty in einen seiner Unterarme stechen. Das Video wurde kurz danach vom Drachenlord gelöscht. Vermutlich weil er Gegenwind für diese Aktion erhalten hat.

Am Freitag Abend kam es dann zum endgültigen Meltdown. Der Drachenlord hat sich in einem Stream auf TikTok für knapp eine Stunde selbst präsentiert. Ich könnte jetzt wieder eine Zusammenfassung machen wie ich es sonst auch tue. Aber es gab eigentlich nichts wirklich neues zu Berichten. An allem seien die Haider Schuld. Die Stadt hat ihn mehrmals im Kreise rumgeschickt. Keiner will ihn helfen und ein Haus für ihn organisieren (obwohl er Obdacht in einer obdachlosen Unterkunft ablehnt) und er kann nicht mehr Hotels schlafen wegen den Haidern, weswegen er die Nacht nun im freien verbringen muss.

Was für viele Zuschauer schlussendlich das Ende war. War einfach der Moment als der Drachenlord über Suizid gesprochen hatte. Angeblich war er Ende August so fertig, dass er sich überlegt hat in einem Livestream umzubringen, um es zu beenden.

Und da kommt einfach die Frage für viele auf: Sollte eine solche Person frei rumlaufen? Er kann sichtlich nicht für sich selbst sorgen. Redet mittlerweile regelmäßig vom Suizid. Ist mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung und hat ein einwandfrei nachgewiesenes Aggressionsproblem. Wäre eine Unterbringung in einer geschlossenen Psychatrie nicht die bessere Wahl für einen solch verwahrlosten Geist?

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun + 14 =

  1. Die wesentliche Frage, welche sich hier stellt ist, ob einer wie du frei rumlaufen sollte, du bist offensichtlich selbst so minderbemittelt, dass du keinerlei Rechtschreibung beherrschst. Von Empathie ganz zu schweigen, ich feiere jetzt schon den Tag wenn diese Seite down geht und ihr für eure Taten belangt werdet.

    • Hallo und danke für den Hinweis mit der Rechtschreibung. Da hast du recht das ist nicht gerade meine starke Seite. Allerdings verstehe ich nicht inwieweit das ganze dann was mit Empathie zu tun hat, wenn der Drachenlord die Inhalte selbst veröffentlicht und ich hier in einem Wochenrückblick nur darüber berichte, vor allem wie das strafrechtlich Relevant wäre.
      Meine Frage zum Schluss des Beitrags war ernst gemeint. Er redet ja mittlerweile regelmäßig vom Suizid.

  2. Unglaublich, natürlich ist Rainer unsympathisch und sollte sich aus der Öffentlichkeit fern halten. Doch man sieht wieder wie gern die Menschen Möglichkeiten nutzen um anderen zu schaden. Äußerst eklig diese Gesellschaft.

  3. Gerade den Artikel auf Spiegel Online über diesen merkwürdigen Verein hier gelesen. Absolut empathiefreies und in meinen Augen verabscheuungswürdiges Verhalten hier. Sie sollten sich schämen.

    • Hallo und danke für deinen Kommentar. Dieser Blog wird nur von einer Person betrieben und gehört keinem „verein“ an. Schlussendlich verdreht der Spiegel Online Artikel auch sehr viel. Der Drachenlord hat seit beginn seiner Internetaktivität alles versucht um „berühmt“ zu werden. Quasi so oft mit Scheiße um sich geworfen hat bis was an der Wand kleben geblieben ist. Das war halt Musik (Meddl) und Opferrolle spielen.
      Ich empfehle einfach mal dich hier etwas umzuschauen und ins Thema reinzulesen.

    • Hallo Tim,
      Ein Impressum nach § 5 Allgemeine Informationspflichten des Telemediengesetzes ist nach meiner Auffassung nach nicht notwendig, da es sich um einen privaten Blog handelt, der keinerlei Gewinn erzielt und auch keine gewerblichen Absichten hat.
      Grüße