KW34: Beginn der Obdachlosigkeit

Der Wochenrückblick zur Kalenderwoche 34 startet am 22.08.2022 und endet am 28.08.2022. Am Montag, Mittwoch und Sonntag  gibt es keinerlei Nachrichten über den Drachenlord und das Drachengame.

Dienstag – 23.08.22 – Zurück ins Emskirchen

Am Dienstag ist es dann soweit. Der Drachenlord ist offiziell Obdachlos. Dies wird unter anderem dadurch bestätigt, da der Drachenlord noch am 22. August in Steam Online war und seitdem nicht mehr. Ein anderer Hinweis ist das er mit seinem Rucksack in Emskirchen gesehen wurde. Der Drachenlord wollte mit der Bürgermeisterin Frau Winkelspecht sprechen, damit er vielleicht doch noch irgendwie eine Wohnung bekommt.

Am Ende saß er dann wohl sehr betrübt auf einer Parkbank bis eine Bekannte vorbei kommt. Hier ein Video-Clip mit der Meinung eines Haiders:

Donnerstag – 25.08.22 – Nordbayern wieder über den Drachenlord

Am Donnerstag Abend veröffentlicht Nordbayern.de einen Artikel von Julia Ruhnau über den Drachenlord. Diese hatte bereits für Nordbayern verschiedene Artikel verfasst und sich auf dem Podcast von Nordbayern zu dem Thema mehrfach geäußert. Sprich Nordbayern scheint ein besonderes Interesse an dem Drachenlord zu haben, schlussendlich sind sie ja auch der Besitzer der Domain www.drachenlord.de

Der Artikel lässt die letzten Wochen noch einmal Revue passieren lassen und dann folgt ein Interview mit dem Drachenlord. Hier die wichtigsten Aussagen:

  • Er musste die letzte Nacht (wahrscheinlich die Nacht zum 24.) im freien ohne Obdacht verbringen
  • Es wird bestätigt das der Drachenlord am Dienstag bei der Bürgermeisterin Frau Winkelspecht war
  • Nach mehreren Stunden ohne Ergebnis wurde der Drachenlord von der Polizei nach draußen geleitet
  • Drachenlord möchte in der Gegend bleiben steht aber einer Unterbringung eines Obdachlosenheims skeptisch gegenüber

In der Nacht zum 26. August wird der Drachenlord gesehen wie er in ein Hotel eincheckt. Die Preise liegen hier bei 88,00 bis 144,00 € pro Nacht.

Freitag – 26.08.22 – Die Kerwa in Emskirchen beginnt

Zum Start des Wochenendes beginnt die fast kontinuierliche Überwachung des Drachenlords. Auf verschiedenen Kanälen wie Discord oder Telegram kommen fast minütlich neue Video-Clips und Bilder vom Drachenlord. Zu Beginn traut sich noch keiner so richtig in die Nähe und der Drachenlord scheint die Kerwa in Emskirchen anzupeilen.

Hier scheint der Drachenlord seine Sorgen vergessen zu wollen. Er trinkt Bier und vergnügt sich am Schießstand. Am Abend kommt es aber dann wohl doch noch zu einer Auseinandersetzung, mit Haidern.

Samstag – 27.08.22 – Rückkehr zur Kerwa

Am Samstag sieht man den Drachenlord wieder auf der Kerwa in Emskirchen. Das Gerücht das er sich mit dem Taschenlampenhaider getroffen hat, konnte nicht bestätigt werden, es schien sich um eine andere Person zu handeln. Allerdings war der Handtuchhaider auf der Kerwa und wollte den Drachenlord konfrontieren, der auf diese nicht eingegangen ist und einfach wegging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 4 =