KW14: Tritt Besserung ein?

Montag – 04.04.22 – Turbolenter Start in die Woche

Rainer_Schreit_Auto_anBereits am Montag wird Rainer von diversen Haidern entdeckt. Unter anderem wird sein parkender Ford Ranger von einem vermeintlichen Fan entdeckt, was Rainer sofort dazu auffordert vor diesem mit dem Fahrzeug zu fliehen was darin endet das er eine Parkbank trifft und dann davon fährt. Der Ford Ranger trägt eine kleine Delle in der hinteren Stoßstange davon.

Am gleichen Tag wird er dann gesehen wie er einen anderen parkenden Autofahrer, am Parkstreifen einfach anschreit. Es ist unklar was Rainer dazu provoziert hat diesen anzubrüllen.

Auch geht eine Meldung raus, dass Rainer angeblich einen Fahrradfahrer von der Straße abgedrängt hat. Dies konnte aber nicht bestätigt werden und Bilder vom Fahrradfahrer im Krankenwagen konnte man mit Google-Image-Search mit einem alten Zeitungsartikel verknüpfen. Auch offiziellen Stellen ist nichts bekannt.

Die Polizei Dortmund meldete sich aber zu dem Vorfall mit der Parkbank und man werde dem nachgehen.

Dienstag – 05.04.22 – MeddlDash

Die Leute von Luegenlord.TK haben ein neues Drachenlord App-Game namens MeddlDash rausgebracht.

Mittwoch – 06.04.22 – Viel Liebe

Rainer macht einen Livestream den er „Leute ich Liebe euch :)“ nennt. Die Kamera hat er deaktiviert da er fürchtet das man sofort erkennt wo er ist. Hier beantwortet er verschiedene Fragen:

  • Er fährt nun mit seiner verlobten durch die Gegend.
  • Das Video mit dem Heiratsantrag war als Scherz gemeint. Rainer hätte angeblich den Heiratsantrag im echten Leben gemacht, aber wie der ausgesehen hat geht niemanden etwas an.
  • Die Planung für die Hochzeit würde schon stehen. Es werde eine kleine Feier mit ein paar Freunden geben.
  • Auf die Frage, ob die Geschichte mit den abgedrängten Radfahrer nun echt sei, verneint Rainer dies. Auch die blaue Parkbank soll er nicht beschädigt haben.
  • Sollte es dazu kommen das Rainer zusammen mit seiner Verlobten bzw. Frau Kinder bekommen, so wird er diese nicht ins Internet stellen. Es fällt das Kommentar wieder das Rainer nicht gerne rumprahlt.
  • Daraufhin erzählt Rainer wie er durch die Haider in Dortmund bei seiner Frau entdeckt wurde und provoziert und beschuldigt die Haider wieder alle möglichen Leute ins Drachengame mit reinzuziehen.
  • Rainer sei mit seiner verlobten/Frau schon ca. ein Jahr zusammen. Zur Erinnerung: Auf seinem Blog gibt es ein Tagebuch, indem er erzählt das er im März diesen Jahres einen One-Night-Stand hatte.
  • Auf die Frage, wo er sich befindet meint er nur er wäre in Thüringen und meint nur „sucht meine lieben Haiderchen, sucht„.

Im Groben war es das auch mit dem Livestream. Als Rainers Freundin aber ca. der Hälfte mit im Stream dabei ist, dass Rainer sehr glücklich zu seien scheint.

Donnerstag – 07.04.22 – Tritt Besserung ein?

Rainer_mit_verlobtenRainer wurde am Donnerstag zusammen mit seiner verlobten am Hotel Excelsior in Dortmund angetroffen. Anscheinend haben sich beide dort einquartiert, aber mussten das Hotel wieder verlassen. Es ist unklar, ob das nachfolgende gestellt ist oder der Wahrheit entspricht. Auf nachfrage des Haiders erlaubte Rainer und seine verlobte sogar ein Foto von sich machen zu lassen.

Freitag – 08.04.22 – Ein Rückfall oder doch wieder alles Fake?

Da Rainers Handynummer bekannt ist, erhält dieser häufig Nachricht von Haidern. Anscheinend hat Rainer sich diesen Freitag genötigt gefühlt mehrere dieser Textnachrichten zu beantworten. Hier ist ein Beispiel davon.

Whatsapp_Nachricht_An_Rainer

Seine Antwort folgte dann in zwei Sprachnachrichten. Einmal 34 Sekunden…

… und einmal 8 Sekunden…

Es ist also fraglich, ob sich eine wirkliche Besserung bei Rainer einstellt, oder diese nur vorgespielt ist. Generell hat Rainer ja eine öffentliche Persona bzw. Maske kreiert, in der er das Opfer spielt, während sein Geschäftsmodell darauf aufbaut andere zu provozieren, damit diese seine Mitgliedschaft bei Youtube kaufen, seine Videos schauen und Geld in für Spenden ausgeben.

Samstag – 09.04.22 – Polizei in Dortmund entwickelt Konzepte nur für Rainer

Laut verschiedener Newsartikel hat die Polizei in Dortmund bereits eine Krisensitzung abgehalten, um mit dem Thema Drachenlord umzugehen. Es werden wohl mehrere Konzepte entwickelt, um mit der Situation umzugehen. Das kann nicht schaden, den anscheinend plant Rainer längere Zeit in Dortmund zu leben. Den es gibt schon Gerüchte das seine verlobte ein Haus dort geerbt hat, dass sie renoviert haben möchte.

Sonntag – 10.04.22 – Multimedia Sunday

Rainer hat am Sonntag zwei Videos hochgeladen. Einmal das Video „Zusammenfassung der letzten Woche“ und „Drache auf Reisen 2“. Des Weiteren hat Rainer vereinzelt die Woche angefangen vereinzelt Fragen auf TikTok zu beantworten. Vor allem heute sind nochmal so einige Fragen beantwortet worden:

In der „Zusammenfassung der letzten Woche“ geht Rainer darauf ein das seine verlobte ihn angeblich davon abhält Videos zu machen. Dem sei nicht so. Er macht Videos wenn er Lust darauf hat und weil er Geld damit verdient. Ebenfalls teasert Rainer an das es bald wieder größere Projekte gibt. Den Haidern möchte er nicht mehr soviel Zeit widmen. Laut Rainers Meinung würden die Haider versuchen anhand von Wetter- und Lichtdaten versuchen ihn zu finden. Ebenfalls stellt er klar das er von gerichtswegen her auch Videos machen darf. Dies wurde ihm nicht untersagt. Er versucht nicht zu provozieren, meint aber auch vorher das man vieles über sein Leben nicht mitbekommt.

Im Video „Drache auf Reise 2“ ist das erste mal seine verlobte mit dabei die an der Kamera ist. Es passiert nicht viel. Beide blödeln etwas im Video rum. Was auffällt ist das Rainer nun eine Dashcam hat.

Auf TikTok hat Rainer dann folgende Fragen beantwortet:

  • Rainer vermisst sein altes Haus, die Schanze nicht. Es hätte so oder so irgendwann mal abgerissen gehört.
  • Auf die Frage welches Video Rainer bereut jemals hochgeladen zu haben weiß er so keine richtige Antwort. Es gäbe da halt viele.
  • Rainers letzte Film war ein Bud Spencer und Terrence Hill film, er weiss aber nicht welcher. Auch hat er geschaut „10 Dinge die ich an dier Hasse“.
  • Auf die Frage welche Hobbys er habe, weiss Rainer auch keine richtige Antwort, weil er neben Streamen und Videos machen keine richtige Zeit hätte.
  • Nach bereits vier Antwort-Videos teilt Rainer mit das er diese Funktion bei TikTok gefunden hat und nun mehr Fragen beantworten wird.
  • Auf die Frage nach einem Fantreffen antwortet Rainer im Grunde nur das er es sehr gerne machen möchte aber nicht kann.
Rund ums Drachengame

Der Youtuber Just Nero hat ein Video über Rainers Gerichtsprozess veröffentlicht.

Youtube-Kanal der Woche

Der Youtube-Kanal der Woche sind die Rammlords. Es handelt sich dabei um das dynamische Duo Fetzi und Troll Lindemann die Musik rund ums Drachengame machen. Ab und an wenn sie die Zeit finden, machen sie auch Reaction-Videos auf ihrem Kanal Rammlord Rants.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 3 =