Glossary Term Sonstiges

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt. Ich versuche diese später erneut zu kategorisieren.

Beerchen

Bezeichnung für hauptsächlich weibliche Personen, die mit dem Drachenlord verkehren oder für die er schwärmt. Das ganze begründet sich durch eine der ersten Haiderinnen die Drachenlord etwas vorgespielt hat und zwar Erdbeerchen. Diese hat seinen Heiratsantrag beim Mettwoch abgelehnt. Andere…

Besuchsvideos

In nahezu jedem Besuchvideo hört man den Drachenlord schreien, was als sehr unterhaltsam empfunden wird. Es hatte sich unter den Haidern zur Tradition entwickelt, dass ganze zu filmen und auf einschlägigen Portalen zu veröffentlichen.

Digimon

Der Drachenlord sang einmal lautstark das Intro und verwendet die Musik des Animes regelnäßig wenn es ihm schlecht geht. Dies wird auch gerne als Manatanken bezeichnet.

Discord-Leaks

Aufzeichnungen der Konversationen zwischen dem Drachenlord und seinen Zuschauern auf Discord. Da er sich dort sicher fühlt, gibt er dann immer seinen Sexismus und seinen Narzissmus zum Besten. Analog dazu gibt es noch TeamSpeak-Leaks.

Drachenschanze

Das Haus, in dem der Drachenlord gewohnt hat. Es handelt sich dabei um das Erbe seines Vaters welches dieser nach seinem Tod in 2011 vermacht hat. Der Begriff ist eine Anlehnung an die Wolfsschanze und an das Hamburger Schanzenviertel. Aber…

Drachensprech

Der Drachensprech ist die besondere Aussprache die der Drachenlord verwendet. Dies geht zurück auf seinen fränkischen Dialekts, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass der Drachenlord anscheinend einen Sprachfehler hat und an das Ende von Wörtern entweder …en zu …ne…

Dulli

Dulli beschreibt im normalen Kontext einen tollpatschigen Menschen, der jedoch liebenswert ist. Im Drachengame beschreibt es jedoch allgemein dumme Menschen, die oft dumme Dinge tun – insbesondere der Drachenlord, Drachis und Kuchenkinder.

Ehrenhaider

Haider, der sich durch Aktionen wie Leaks, viel Kreativität oder Anderem „Ehre“ verdient haben. Der Begriff ist auch eine Anspielung auf einen Stream, in dem der Drachenlord sagte, den Begriff Ehre bzw. Ehrenmann / Ehrenfrau nicht zu mögen.

Fanta

Es ist ein altes Kinderfoto vom Drachenlord im Umlauf. In diesem wird er von seinem Vater (Rudolf Winkler) mit einer Flasche Fanta „gefüttert“.