Glossary Term Kreatives

Durch die Kontroversen des Drachenlords wurden bereits viele Menschen motiviert sich kreativ im Drachengame auszuleben. Sei es Songs, Geschichten, Minispiele oder gar Computerspiele.

Altschauerwatch

Android-App, die von Haidern entwickelt und benutzt wurde, um über Polizeipräsenz in Altschauerberg zu warnen und diese zu tracken.

Drache Isolation

Ein First-Person-Horrorspiel das im Jahr 2015 erschienen ist. Der Name ist an das Computerspiel Alien Isolation angelehnt welches ein Jahr zuvor erschien. Der Spielstill ist an das Computerspiel Slenderman angelehnt. Allerdings wird man vom Drachenlord gejagt und das Spiellevel ist…

DrachenVlog – Der Metaler spricht

Bei DrachenVlog – Der Metaler spricht handelt es sich um eines der vielen Vlog-Formate des Drachenlords. Hier werden bunt gemischte Themen die den Drachenlord beschäftigen besprochen. Das erste Video des Formats wird Ende Oktober 2014 veröffentlicht und das letzte Video…

Lü Lü Lü

Ein Begriff der von Haidern verwendet wird wenn der Drachenlord lügt. Das Lü Lü Lü stammt ursprünglich aus dem Lügenlord-Song vom Haider Regenbogenschaf.

Lügenschatz

Beim Lügenschatz handelt es sich um einen Geocache der bei den ersten Besuchen im Jahr 2015 nahe Altschauerberg vom Haider Regenbogenschaft versteckt wurde. Dieser wurde später vom Drachenlord gefunden und vernichtet.

Meddl Dash

Eine Gaming App die es seit ca. April 2022 auf dem Google Play Store zum herunterladen gibt. In Meddl Dash fährt man mit Ford Blu des Drachenlords auf der Autobahn und erhält Punkte um so länger man fährt. Man kann…

Winglbingo!

Beim Winglbingo! handelt es sich um die Drachengame-Variante vom regulären Bingo. Diese wurde von den Haidern Franz Bauer und Hicks Haddock erstellt und Mittwochs in ihrem Stream gespielt. Sie haben dazu eine Liste mit 60 Begriffen und Aussagen erstellt die…