Kotmidas

Symbolbild des Kotmidas
Kotmidas: Symbolbild

Während in der Sage des König Midas dieser alles mit einer Berührung seiner Hand zu Gold werden lies, so wird dem Drachenlord der Effekt zugesprochen alles was er berührt in Kot zu verwandeln. Es gibt zwei Gründe für den Kotmidas-Effekt. Einmal weil der Drachenlord selbst absolut keinerlei Talent hat und oftmals Fehlentscheidungen trifft und damit hinterher schlechter dasteht als vorher.

Der andere Grund sind die Haider. Ein Ziel der Haider ist es das der Drachenlord sich aus dem Internet als aktiver Nutzer zurückzieht. Aufgrund dessen attackieren die Haider jeden der mit ihm in Verbindung steht. Wobei oftmals die Personen unter dem Kotmidas-Effekt leiden die dem Drachenlord uneingeschränkt wohlgesonnen sind. Leider wird dieser Begriff auch von anderen Haidern ausgenutzt um einfach, wie der Drachenlord es sagen würde, „Scheiße zu bauen“.