Count Dankula

Bild von Count Dankula und dem "Nazi" HundBei Count Dankula handelt es sich um einen schottischen Youtuber mit dem bürgerlichen Namen Mark Meechan. Er hat im Internet und Youtube dadurch Bekanntheit erlangt, dass er dem Hund seiner Freundin (jetzt Ehefrau) im Jahr 2016 beigebracht hat bei „Gas the Jews“ das Pfötchen, ähnlich einem Hitler-Gruß, zu heben (News-Video). Es handelte sich dabei um einen Streich der gegen seine Freundin gerichtet war und nicht aufgrund ideologischer Gesinnung, wie er oft betont.

Er ist durch seine Video-Reihe „Mad Lads“ ins Drachengame gerutscht. Bei der Serie geht es um besondere, außergewöhnliche oder gar bizarre Menschen und was diese im Leben so gemacht haben. So hat er auch schon mehrfach über den Drachenlord berichtet. Das erste Mal in 2018 und das zweite Mal in 2019.

Nach eigener Aussage plant er ein drittes und am liebsten letztes Video, um die Geschichte des „Dragonlords“ in einer Triologie zu beenden. Der Drachenlord befindet sich sogar auf dem Kanalbanner von Count Dankula.

NACHTRAG 18.08.22: Es wurde das dritte Video über den Drachenlord durch Count Dankula veröffentlicht.